Ziel der 1,5-tägigen Schulung war es, die Distributoren über neue Lohmann-Produkte und -Anwendungen auf den neuesten Stand zu bringen und aufschlussreiche Diskussionen und Erfahrungsaustausch zu fördern. Praktische Sitzungen in der Bonding Arena, boten praktische Erfahrungen mit neuen Produkten. Die ersten Rückmeldungen der Teilnehmer waren überwältigend positiv. Die praktischen Sitzungen wurden besonders geschätzt, da sie ein Erfahrungsniveau boten, das Online-Schulungsprogramme nicht erreichen können.
Stanislav Onopriyenko, Head of Market Development Sales Channels, betonte die Bedeutung dieser technischen Schulungen: „Technische Schulungen sind ein wesentlicher Bestandteil des Marketingpakets, das Lohmann seinen Vertriebspartnern anbietet. Live-Schulungen sind besonders wertvoll, da sie lebendige Diskussionen ermöglichen und dazu beitragen, die Beziehungen zu unseren Vertriebspartnern zu stärken.“
Es gibt bereits Pläne, diese Schulungen je nach Interesse und Nachfrage auf andere Regionen und Produktsegmente auszuweiten. Diese Initiative steht im Einklang mit Lohmanns Strategie #BeyondExcellence, die unser Engagement für kontinuierliche Verbesserung und Exzellenz in allen Aspekten unserer Tätigkeit unterstreicht.
Die Schulung hat die Zusammenarbeit und das Netzwerk zwischen den Händlern und Lohmann deutlich gestärkt. Es ermöglichte aufschlussreiche Diskussionen, Erfahrungsaustausch und gab den Händlern die Möglichkeit, sich mit den Lohmann-Anwendungstechnikern zu treffen und auszutauschen. Die Kollegen des Segments erhielten außerdem wertvolle Einblicke in den Markt und diskutierten aktuelle Herausforderungen, mit denen die Vertriebsteams der Händler konfrontiert sind.